Bei Webex-Sitzungen tritt häufig das Problem auf, dass einige Teilnehmer:innen nicht mit anderen sprechen können.
Aus irgendeinem Grund ist bei der Webex-App oft Video aktiviert, Audio aber nicht. Wenn Sie direkt auf die grüne Schaltfläche Start My Video klicken, können Sie niemanden hören, und niemand kann Sie hören:
Klicken Sie statt dessen auf No Audio und wählen Sie Call Using Computer aus. Die grüne Schaltfläche ändert sich nun in Connect Audio and Video:
Klicken Sie darauf, um Ihre Sitzung zu starten. Bei Bedarf können Sie auch die Mikrofon- und Lautsprechereinstellungen anpassen.
Wenn Sie es versäumt haben, die Audioverbindung auszuwählen, sehen Sie eine Schaltfläche mit einem klassischen Telefonhörer. Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie aus dem erscheinenden Menü Call Using Computer aus:
In beiden Fällen verwandelt sich die linke Taste nun in ein Mikrofonsymbol mit einem grünen Punkt, und alles sollte richtig funktionieren: